Yoga Challenge: 7 Tage „Fall for Yoga“

Eine Routine zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Und selbst wenn wir sie gefunden haben verlieren wir sie teilweise mit oder ohne Grund wieder. Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee für diese Yoga Challenge entstanden.

Als ich damals, vor fast 9 Jahren, mit Yoga angefangen habe, habe ich mit einer 30-Tage Challenge gestartet. Aber schon nach einer Woche habe ich Geschmack daran gefunden und es reicht, um eine Routine aufzubauen oder einen ersten Geschmack zu bekommen, was und wie Yoga sein kann. Genau deshalb habe ich eine 7-Tage Challenge konzipiert. Ich möchte allen, die mit Yoga anfangen wollen, schon erste Schritte gemacht haben oder eine Routine etablieren möchten die Möglichkeit dazu geben. Au diesem Grund habe ich mich entschieden, die Challenge kostenlos anzubieten.


7 Tage Yoga für dich

Die „Fall for Yoga“ Challenge wird vom 1. März bis zum 7. März stattfinden. Jeden Tag hast du die Möglichkeit eine Yoga-Klasse zu absolvieren und im kostenlosen Workbook dazu auf der entsprechenden Seite zu reflektieren. Es ist eine tolle Möglichkeit um dich selbst zu challengen und noch viel mehr: um dir aktiv Zeit für dich selbst einzuplanen und dir selbst etwas Gutes zu tun. Die Klassen sind immer einem bestimmten Thema gewidmet – du kannst also gespannt sein.

Freebie für die Yoga Challenge - das Workbook

Was erwartet dich?

  • 6 Yoga-Flows als YouTube Video zum Mitmachen (jeweils ca. 30-45 Minuten)
  • eine abschließende Livestream Yoga Klasse in der wir gemeinsam Yoga praktizieren und du im Q&A deine Fragen stellen kannst
  • ein Workbook passed zur Challenge als PDF zum Download mit Platz zur Reflexion und Impulsen zur Praxis

➡️ Das Ganze ist für dich kostenlos. Melde dich einfach hier bei meinem Newsletter an. Das Workbook bekommst du dann am 28. Februar, rechtzeitig zum Beginn der Challenge, via Mail als PDF zugeschickt. Über den Newsletter erhälst du ebenfalls die Infos und den Teilnahmelink zur Livestream Yoga-Klasse.

PS: du bekommst das Workbook noch zugesendet, wenn du dich bis zum 6. März 23:59 Uhr anmeldest. So hast du die Chance die Challenge auch etwas zeitlich versetzt mitzumachen.


Für wen ist die Yoga Challenge geeignet?

  • für alle, die Yoga eine Chance geben wollen
  • für alle, die sich eine regelmäßige(re) Yoga Praxis wünschen
  • für alle, die ihre Yoga Routine verloren haben und wieder anfangen wollen

Yoga ist mehr als Stretching. Ich integriere stets auch kräftigende Übungen in meinen Yoga Unterricht und es kann auch mal anstrengend werden. Das hat einen ganz einfachen Grund: um sicher zu üben und Verletzungen zu vermeiden, müssen auch Muskeln aufgebaut werden.

If you can breathe, you can do yoga.

Ich biete immer verschiedene Variationen der Asanas während der Yoga Praxis an, sodass sie für verschiedene Level geeignet sind. Am Ende liegt es aber in deiner Verantwortung auf deinen Körper zu hören und die Praxis dementsprechend anzupassen. Falls du noch nie Yoga praktiziert hast wirst du vielleicht nicht alle Anweisungen auf einmal befolgen können (Haltung, Atem, innere Ausrichtung) – davon solltest du dich aber nicht stressen lassen. Es ist ganz normal und man braucht Zeit, bis man sich in die Praxis hineinfindet. 

Das brauchst du, um die Yoga Challenge mitzumachen:

Yoga Challenge Props

Wie geht es jetzt weiter?

Das wichtigste ist natürlich, dass du dir die Challenge im Kalender markierst! Melde dich außerdem für meinen Newsletter an, damit du am 28. Februar das Workbook zur Challenge per Mail zugesendet bekommen und bekommst am 7. März auch den Link zur abschließenden gemeinsamen Livestream Yoga-Klasse. Via Mail kommt dann ebenfalls nochmal die Info, wann genau die Livestream Yoga-Klasse stattfinden wird. Stelle außerdem sicher, dass du meinen YouTube Kanal abonnierst, damit du die Videos nicht verpasst.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: bist du bereit? Lass es mich in den Kommentaren wissen, dass du dabei bist!

5 1 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joana Armbruster
Joana Armbruster
9 Monate zuvor

Kommt zur absolut richtigen Zeit! Vielen Dank für soviel Herzblut und die Möglichkeit! Ist notiert und ich freue mich schon darauf!
Liebe Grüße von Joana